Sie wollen Ware zurückschicken?

Vor jeder Rücksendung folgendes Formular (Formular WIDERRUF) bitte vollständig ausfüllen und dem Retourepaket mit Artikel beilegen.

 


Retoure Abwicklung bei Warenrücksendungen innerhalb Deutschland

Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands tragen Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten und die Nachweispflicht der Rücksendung der Waren.

Beträgt der von Ihnen einbehaltene Warenwert mindestens Euro 70,00 so übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Liegt der Warenwert der von Ihnen behaltenen Ware unter Euro 70,00 so werden die Kosten für die Rücksendung in Höhe von Euro 5,95 von dem zu erstattenden Betrag abgezogen bzw. geltend gemacht.

Rücksendung von Fahrrädern ab 26“ Reifengröße werden nach ihrem Widerruf von uns veranlasst und die  Kosten von Euro 29,95 werden von dem zu erstattenden Betrag abgezogen bzw geltend gemacht.

 

Kunde mit Kundenkonto:

Du hast bereits ein Kunden-Account erstellt und bist bei uns im Onlineshop registrierter Kunde? Dann hast Du die Möglichkeit dir dein Rücksendepaketlabel selbst zuhause auszudrucken. Einfach im LOGIN anmelden um auf dein Kundenkonto zugreifen zu können. In deinem Konto kannst du deine Bestellungen einsehen, ausdrucken und persönliche Daten berarbeiten. Hinter der jeweiligen Bestellung hast du die Möglichkeit für jede einzelne Bestellung eine Rücksendelabel (durch drücken des Buttons DHL RETOURE) anzufordern, was dir unmittelbar per Email zum Ausdrucken als PDF-Dokument übermittelt wird.

Beachte: Das Label wird mit der jeweiligen Bestellnummer gekennzeichnet um eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Du solltest also darauf achten, bei welcher Bestellung du eine Retoure anmeldest. Durch drücken des Buttons DHL RETOURE wird ein automatisch mit den notwendigen Daten gefülltes Formular per PopUp geöffnet. Dort auf "Email absenden" und erneut auf "Bestätigen" klicken, schon erhältst du binnen Minuten dein Rücksendelabel.

 

Kunden ohne Kundenkonto bzw. GAST-Besteller:

Du hast keinen Kunden-Account bei uns im Onlineshop gespeichert und die letzte Bestellung als GAST getätigt? Einfach per Email die Rücksendung unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer anfordern. Wir senden Dir dann eine Email mit einem Rücksendelabel* als PDF-Dokument zum selbst Ausdrucken zu. Bitte beachte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 7, Punkt 7a der Widerrufsbelehrung.


Retoure Abwicklung bei Warenrücksendungen ausserhalb Deutschlands

Bei Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten und die Nachweispflicht der Rücksendung der Waren.

 


 

Kunden aus Nicht-EU-Staaten: Sie können sich HIER das Serviceformular sowie das Formular zur Ausfuhr herunterladen.