Ständer

134 Artikel gefunden

Fahrradständer fürs Fahrrad günstig im Shop online kaufen

Stell dir vor, du machst Halt mit dem Fahrrad und es besteht nicht die Möglichkeit dein Fahrrad irgendwo anzulehnen – was nun? Was tun, wenn alle Fahrradständer bereits belegt sind und du dein Fahrrad nicht dort anlehnen möchten, wo es bereits einige Andere getan haben, die Kratzer im Lack schon gar nicht mehr stört? Auf den Boden legen ist hier keine Alternative. Genau! Jetzt einen Fahrradständer zum Ausklappen am Rad und du hast Ruhe.

Meist haben Räder von Werk aus einen Ständer zum Abstellen, doch die zahlreichen Sportbikes wie Trekking- oder Crosstrekkingräder und Mountainbikes besitzen heute immer weniger von Werk aus einen solchen Fahrradständer. Achte daher schon beim Kauf deines Bikes darauf, ob ein Ständer daran montiert ist oder nicht und achte auf die richtige Befestigung und Länge des Ständers. Du benötigst nun also einen Fahrradständer, weißt aber nicht welchen… da gibt es stabile und in der Länge variable Hinterbauständer, welche sich an den meisten Fahrrädern problemlos anbringen lassen, es sei denn,  du besitzt ein Bike mit hinterer Scheibenbremse. Dann brauchst du einen Scheibenbremsentauglichen Fahrradständer, da es sonst bei der Montage Komplikationen geben kann. Für City- oder Trekkingräder gibt es noch weitere Möglichkeiten einer Ständermontage am Fahrrad z.B. den Zweibeinständer, der im Bereich des Tretlagers angebracht wird. Dieser massive Ständer gewährt den besten Stand des Fahrrades, gerade wenn du einen Kindersitz oder schweres Gepäck montiert hast.

Stützräder für die Kleinen

Doch nicht nur du brauchst einen sicheren Stand für dein Fahrrad, auch die Kleinsten brauchen Hilfe beim Abstellen, aber auch eine Stütze während der Fahrt. Gerade die erste Zeit auf dem Fahrrad bedarf oft einer sicheren Hilfestellung, die du hier bei bei ride2gether erhältst. Zusätzliche Tipps zum Radfahren Lernen findest du hier.