Fahrradanhänger

137 Artikel gefunden

Anhänger

Für Ausflüge, Einkäufe oder Transporte sind Fahrradanhänger eine praktische und sichere Lösung für jeden Tag. Da die Nachfrage nach einem guten und hochwertigen Anhänger für das Fahrrad stetig steigt, ist es auch für den Internetshop ein Muss, ein Sortiment an Marken Anhänger für das Fahrrad bereit zu stellen.

Ein Anhänger für das Fahrrad kann mit unterschiedlichen Lasten beladen werden. Die Höhe der Maximallast leitet sich von der Version des Fahrradanhängers und dessen Achsen ab. Für den Transport von Kindern im Anhänger für Fahrrad und City Bikes stehen spezielle Transportanhänger zur Verfügung. Im klassischen Fahrradanhänger, wie von Chariot oder Burley können ausschließlich Güter oder Waren transportiert werden. Beispielsweise können Einsatzmöglichkeiten für den Transport von Artikeln im Fahrradanhänger Einkaufstaschen sein, oder er wird für das Altglas zum Container fahren verwendet. Darüber hinaus bietet er sich auch als Transportmittel für Blumen für den Friedhof oder als Hilfe für den Zeitungsboten an. Jugendliche verdienen sich gerne Taschengeld mit dem Austragen von Zeitungen oder Prospektmaterial. Ein Anhänger zum Fahrrad kann hier entscheidende Hilfe bieten. So muss der Austräger die Zeitungen oder Prospekte nicht in Taschen packen, was das Risiko für einen Sturz deutlich minimiert. So macht das Verdienen von Taschengeld und Zusatzgroschen gleich mehr Freude.

Dies sind sicherlich bei Weitem noch längst nicht alle Einsatzmöglichkeiten für Fahrradanhänger. Durch diese unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten und die Vielfalt der Einsatzvarianten wurden in den letzten Jahren immer neue Fahrradanhänger auf den Markt gebracht. Die besten Anhänger für das Fahrrad finden Kunden im Shop. So befinden sich in der Kategorie Anhänger und Fahrrad verschiedenste Ausführungen an Fahrradanhängern.

Damit auch der Anhänger zum Fahrrad passt, muss vor dem Kauf nicht nur festgelegt werden, wie groß der Anhänger sein soll, sondern auch, wie die Montagemöglichkeiten sind. Die meisten Modelle der Fahrradanhänger können an der Sattelstange angebracht werden. Andere Modelle werden seitlich am Rahmen montiert. Das Verhältnis vom Anhänger zum Fahrrad sollte also vor einem entsprechenden Kauf berücksichtigt werden.